Björn Richter neuer Trainer beim SSV Herlinghausen

Werbung
DruckCenter Warburg

Neuer Trainer beim SSV Herlinghausen
Björn Richter übernimmt ab dem 01.01.2024 den Posten des Trainers beim SSV Herlinghausen


Nachdem der SSV Herlinghausen auf seinen erst am 01.07.2023 engagierten neuen Trainer (Tobias
Kunze, Hofgeismar) aus beruflichen Gründen ab Oktober 2023 verzichten musste, befand sich die sportliche Leitung erneut auf Trainersuche.
Bis zum Ende der Hinrunde betreuten Steven Butterweck (Mannschaftsbetreuer) und Ex-Trainer
Manuel Bareuther das Team.
Mitte November ergab sich die Möglichkeit, einen alten Bekannten mit ins Boot zu holen.
Mit dem 28-jährigem Björn Richter, der zuletzt beim FC Germete/Wormeln in der Defensive seine Fähigkeiten einsetzte, kommt ein SSV-Eigengewächs nun zurück als Spieler-Trainer.
Björn Richter, der trotz vieler verschiedener Stationen (unter anderem VfR Volkmarsen, Warburger
SV und FC Germete/Wormeln) nie seinen Heimatverein vergessen hat (unter anderem war er auch einige Jahre Jugendtrainer in seinem Heimatverein) , wusste natürlich von der
plötzlichen Konstellation der Suche nach einen neuen Trainer.
So hat er Kontakt zum Vorstand aufgenommen und sein Interesse als Spielertrainer bekundet, was
der Vorstand sehr gern zur Kenntnis genommen hat.
Nach den notwendigen Gesprächen mit dem FC Germete/Wormeln und den entsprechenden
Wechselmodalitäten ist Björn Richter nun ab dem 01.01.2024 offiziell für seinen neuen („ alten“)
Verein tätig.


Jürgen Koch: (1. Vors.):
„ Ich kenne Björn schon , seit dem ich 1. Vors. bin und bin sehr froh, daß er uns direkt angeboten
hat zu helfen. Ich bin überzeugt, daß er die Mannschaft mit seiner Energie und seinem Ehrgeiz
ansteckt.
Die meisten kennen ihn, auch unsere jungen Spieler, die er vor vielen Jahren mit betreut hat.“
Björn war bei seinen verschiedenen Stationen als Spieler immer ein absolutes Vorbild an Einsatz und Wille.
Und dieses will er auch an sein neues Team weiter geben.

Björn Richter:

Ab dem 01.01.2024 neuer Trainer beim SSV Herlinghausen