Fussball Herren

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1966 spielt man in Herlinghausen ununterbrochen Fußball

Foto: SSV Herlinghausen
Foto: SSV Herlinghausen

Als einer der Vorreiter in Deutschland konnte man in den frühen 1970er Jahren Frauenfussball in das Vereinsprogramm aufnehmen.

Aber es ging nicht immer Alleinständig.

So war in verschiedenen Zeiträumen die Lösung logischerweise die Bildung einer Spielgemeinschaft.

So Mitte der 1980er Jahre mit dem TSV Oberlistingen, in den 2010ern mit dem SC Uno Warburg und den SF Calenberg.

Seit 2018 spielt der SSV Herlinghausen wieder eigenständig.

Die Fußballabteilung unterhält seit jeher enge Beziehungen zu Vereinen in den benachbarten hessischen Fußballkreisen.

Und immer wieder konnte der SSV Herlinghausen Spieler hervorbringen, die auch überkreislich und höherklassig Erfolg hatten

Akutelle Berichte / Ergebnisse /Tabellenstände erhaltet ihr unter dem Zusatz-Button:

Beiträge/News und Hier

Hier geht es zur Vereinsseite des SSV Herlinghausen auf Fußball.de