Eine Ära geht zu Ende: Vorsitzender Jürgen Koch tritt nicht mehr zur Wahl an

Werbung
Tierärzte Bretthauer und Martini

Eine Ära geht zu Ende

Jürgen Koch tritt nach 19 Jahren nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden an

Karo Steiche und Michael Eckersberg mit dem Verbandsverdienstzeichen in Silber des FLVW geehrt

Die Mitgliederversammlung des SSV Herlinghausen hatte es in sich.

Neben den Vereins- und Verbandsehrungen gab es auch die Neuwahlen zum 1. Vorsitzenden.

Jürgen Koch, der 19 Jahre lang die Geschicke des Vereins maßgeblich bestimmt hatte, trat nach 19 Jahren nicht mehr zur Wahl an.

Für seine verdienstvolle Tätigkeit um den Verein wurde Jügen Koch zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

An dem Abend der Mitgliederversammlung konnte zunächst kein neuer Vorsitzender gefunden werden.

Das ist jedoch für den Verein kein Problem, da die Vereinssatzung auch den/die zweite(n) Vorsitzenden als Alleinberechtigten vorsieht.

Vor einem Jahr verkündete Jürgen Koch bereits, mit Ablauf seiner Amtszeit im Jahr 2024 nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden anzutreten.

Aufgrund dessen, daß an dem Abend kein neuer Kandidat gefunden werden konnte, hat die Mitgliederversammlung auf Antrag des Vorstands beschlossen, im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung (voraussichtlich im Mai diesen Jahres) , den Tagesordnungspunkt „Wahl eines 1. Vorsitzenden“ erneut aufzurufen.

Die Verantwortung der Vereinsführung übernimmt zunächst die 2. Vorsitzende Karo Steiche gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurden auch Ehrungen vorgenommen .

Hier standen in erster Linie Michael Eckersberg (Geschäftsführer des SSV ) und Karo Steiche ( 2. Vorsitzende) im Mittelpunkt, die beide mit dem Verbandsverdienstzeichen in Silber des FLVW vom Ehrenamtsbeauftragten des Sportkreises Höxter , Wolfgang Borgolte, besonders geehrt wurden.

Zudem wurden seitens des Vereins die Zwillingsbrüder Jürgen ud Erberhard Koch für 50 jährige Mitgliedschaft, Petra Laudage für 40 jährige Mitgliedschaft sowie Björn Richter, Kevin Meyer und Marcel Nowack für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Foto (SSV Herlinghausen):

links Michael Eckersberg, Mitte Wolfgang Borgolte, Rechts Karo Steiche