Spielbericht Senioren: SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe – SSV Herlinghausen 4:2 (1:2)

Werbung
Landfleischerei Raabe


vs.

SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe – SSV Herlinghausen 4:2 (1:2)

SPIELBERICHT

Der hochfavorisierte Tabellenzweite SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe müht sich zu einem glücklichen 4:2 Sieg.
Unser Team kann sich trotz toller Leistung leider nicht belohnen.

Zum Spiel:
Es war zu keinem Zeitpunkt des Spiels erkennbar, dass der Tabellenzweite (SG Dalhausen) gegen den Tabellenzweitletzten (SSV) spielte.
Ganz im Gegenteil.
Das Team vom SSV stand geschlossen und konsequent im Defensivverbund und lauerte auf die sich bietenden Konter.
Der hoch favorisierte Tabellenzweite mühte sich, verzetelte sich aber oft an der gut gestaffelten SSV-Mannschaft.
In der 21. Min. dann ein zu erwartender Konter der SSV-Mannen. Kevin Meyer sticht den Ball schön in den Lauf von Okan Bayram, der seinem Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit locker davon lief und ohne Probleme zum 0:1 einschoß.

Eine Antwort vom Gastgeber blieb aus……bis auf Minute 35, als ein Stürmer frei gespielt wurde. Dieser versuchte den etwas zu lang gespielten Ball vor SSV-Keeper Berger zu ergattern.
Doch Benny Berger konnte mit einer Grätsche den Ball abwehren. Der SG-Angreifer ließ sich fallen und forderte Elfer…..den der Schiedsrichter zur Überraschung gab.
Selbst alteingesessene Tielteser sahen das , genauso wie die SSV Akteure, anders.
Eigentlich kein Elfer…..aber gepfiffen ist gepfiffen und der Gastgeber kam glücklich zum 1:1 Ausgleich.

Der Ausgleich beruhigte das Spiel des Gastgebers nicht. Unser Team vom SSV spielte weiterhin aus einer sicheren Defensive und kam weiterhin zu Möglichkeiten. So in der 37. Min., als Okan Bayram im 16er gefoult wurde.
Den zurecht gegebenen Elfer verwandelte Kapitän Kai Richter gewohnt sicher zum 1:2.

In Hälfte zwei lief sich der Gastgeber immer wieder fest an der Defensive des SSV.
Erst ein Standart (Eckball) bescherte der SG Dalhausen in der 55. Min. den 2:2 Ausgleich.
Auch danach kam an sich nicht viel vom hochgelobten Tabellenzweiten…..trotzdem das 3:2 in Minute 85. ….wieder durch einen Standart (Eckball).
Danach machte unser Team „auf“ und versuchte den Ausgleich zu erzielen.
Tolle Möglichkeiten ergaben sich, jedoch ohne das ein Tor erzielt wurde.
In Minute 92. beendete ein Konter der Gastgeber das Spiel mit dem 4:2

Fazit:
Taktisch gut eingestelltes und spielendes SSV-Team muß sich mit einem höchst umstrittenen Elfer und zwei Standars zum Schluß mit 4:2 geschlagen geben.
Moral und Einsatz jedoch waren vorbildlich.