„Weser-Börde-Diemel-Cup“ am 30.09.2017 in Borgentreich

Werbung
Landfleischerei Raabe



[FONT=verdana“>Foto: Jürgen Koch[/FONT“>
Herbstturnier der »Bouletten«

Er ist veritable 80 Zentimeter groß und wird dem Sieger-Team des Herbst-Boule-Turnier der BSG Borgen­treich für ein Jahr überlassen:
Der »Weser-Börde-Diemel-Cup«, ein Wanderpokal der Boulefreunde aus Herlinghausen, Borgentreich und Wehrden, ist der Sonderpreis beim kommenden Herbst-Boule-Turnier am Samstag, 30. September, ab 10 Uhr auf der Boule-Anlage im Schulzentrum der Orgelstadt.

Team-Anmeldungen können auf boule@bsg-borgentreich.de oder Telefon 05643/1486 erfolgen.

Im vorigen Jahr wurde der »Pott« auf Initiative der befreundeten Bouler aus Herlinghausen, Borgentreich und Wehrden gestiftet und vom Warburger Sporthaus Mewes gesponsert.
Anlässlich ihres 50-jährigen Vereinsjubiläums spielten die Herlinghäuser den Wanderpreis erstmals aus und konnten ihn auch gleich für ein Jahr behalten.
»Dieses Jahr feierte die BSG Borgentreich ihr 40-jähriges Bestehen und so wetteifern dieses Mal hoffentlich viele Teams um den Wanderpokal«, hofft BSG-Vize Winfried Gawandtka die Situation.

Gespielt wird wie üblich in Zweier-Teams als sogenannte Doublette nach allgemein gültigen Pétanque-Regeln im Schweizer System.

Es wird ein Startgeld von zehn Euro pro Spieler erhoben, darin sind ein Mittags-Imbiss (Gawandtka: »Wie immer Buletten mit Kartoffelsalat, ist doch Ehrensache!«) und Getränke enthalten.

Anmeldungen können per Mail unter boule@bsg-borgentreich.de, per Telefon 05643/1486 oder am Turniertag ab 9.30 Uhr auf der Anlage erfolgen; bei Einzelanmeldungen werden Teams zusammengestellt.