FC Westheim/Oesdorf – SSV Herlinghausen 1:2 (0:1)

Werbung
Kühlert

:SSVHerlinghausen:

Der SSV Herlinghausen gewinnt das Kellerduell in Westheim hochverdient mit 1:2

Der SSV Herlinghausen hat seine Pflichtaufgabe im Kellerduell mit einem Sieg erfüllt.
Der Gastgeber, der sich speziell in der ersten Halbzeit mit 9 Mann in und um den eigenen 16er postiert hatte, tat für das Spiel nichts und versuchte nur auf Konter zu spielen.
Der SSV jedoch ließ sich durch die extreme Defensivtaktik nicht beeindrucken, sondern legte los wie die Feuerwehr.
Dutzende Großchancen im Minutentakt vereitelte der großartig aufgelegte Torwart des FC WestheimOesdorf.
Allein in der ersten halben Stunde hätte der SSV bereits mit 3 oder 4 Toren führen müssen.
Hier einige Chancen des SSV:
6. Min. Jörg Richter (Hammer Freistoß-Toll pariert vom Torwart), 12. Min. Jörg Richter (Heber auf die Querlatte), 18. Min. (Ronny Dey), 20. Min. Michael Eckersberg (Kopfball, den der Torhüter mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte), 26. Min. Oliver Tillack (tolle Aktion von der rechten Grundliniue zum Tor, doch der Torwart hält), 28. Min. Dominik von der Becke (Pfostenschuß).
Allein das Tor wollte nicht gelingen.
Doch dann in der 34. Min. war es Torjäger Michael Eckersberg, der die überfällige Führung erzielte. Vorlagengeber mit einer tollen Kopfballablage= Alexander Neumann).
Der SSV ließ nicht locker. Weitere Chancen ergaben sich. Michael Eckersberg scheiterte in der 37. Min. am Torwart des FC nach einem Alleingang.
Tolle erste Halbzeit des SSV, aber zu wenig Tore erzielt.

In der zweiten Hälfte tat plötzlich der FC Westheim/Oesdorf etwas mehr fürs Spiel, ohne jedoch zu echten Chancen zu kommen.
Durch die offenere Spielweise ergaben sich für den SSV noch mehr Gelegenheiten, das Ergebnis zu erhöhen.
Einen Weitschuß von Jörg Richter konnte der Torwart noch parieren, doch in der 63. Min. endlich das zweite Tor für den SSV. Torschütze wiederum Michael Eckersberg.

Danach versuchte der FC Westheim/Oesdorf so etwas wie Druck aufzubauen, man hatte schließlich nichts zu verlieren.
Weitere Großchancen vereitelte nach wie vor der klasse Torhüter der Gastgeber, so dass das Spiel bis zum Schluß spannend blieb, zumal der FC in der Schlußphase zum überraschenden Anschlußtreffer kam (82. Min.).
Nun stürmte beim FC fast die gesamte Mannschaft und drückte den SSV immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Aber der SSV hätte speziell in dieser Phase durch wiederum weiterer Großchancen das Ergebnis erhöhen können.
So scheiterte zum wiederholten Mal Michael Eckersberg, Jörg Richter, Ronny Dey am exzellenten Torhüter des FC.

Am Ende stand der Sieg für den SSV fest, der aufgrund der extrem vielen Chancen wesentlich höher hätte ausfallen können.
Ein enorm wichtiger Sieg des SSV im Kampf gegen den Abstieg.

Stenogramm:
0:1 34. Min. Michael Eckersberg
0:2 63. Min. Michael Eckersberg
1:2 82. Min. FC Westheim/Oesdorf

So spielte der SSV:
T. Steiche, V. Köhn, R. Dey, H. Schmalhaus, D. v. d. Becke, T. Araz, J. Richter, A. Neumann, M. Eckersberg, O. Tillack (80. R. Rutha), D. Kruse (62. E. Ceylan).