SSV Herlinghausen – SV Teutonia Ossendorf 2:1 (2:0)

Werbung
Bestattungsinstitut Wilhelm

:SSVHerlinghauseneV: vs. :Ossendorf: 2:1

Der SSV Herlinghausen gewinnt gegen den SV Teutonia Ossendorf mit 2:1

In einem spannenden und packenden Spiel gewinnt der SSV gegen den bis dato seit 16 Spielen ungeschlagenen SV Teutonia Ossendorf nicht unverdient mit 2:1.
Wie in den Vorwochen konnten die Schwarz-Weissen wieder einmal die wieder neu entdeckte Heimstärke einem gut spielenden Gegner entgegen setzen.
Der SV Ossendorf kam besser ins Spiel und versuchte von Beginn an mit seinem schnellen Stürmern Druck zumachen. Erst ab der 10. Min. konnte sich der SSV besser auf den Gegner einstellen und übernahm zusehends das Zepter.
Der erste gute Angriff der Schwarz-Weissen vollendete Michael Eckersberg mit einem schönen Schuß von der linken Seite zum 1:0 in der 11. Minute.
Danach zeigte der SSV, wer Herr im Hause ist und setzte den SV Teutonia mächtig unter Druck.
Bei einem der zahlreichen Angriffswellen wurde Michael Eckersberg unsanft im 16er der Gäste zu Fall gebracht. Der zurecht gegebene Elfmeter wurde sicher von Ronny Dey zum 2:0 verwandelt (20. Min.).
Weitere Chancen ergaben sich für die Schwarz-Weissen. Vor allem Jörg Richter versuchte immer wieder die Sturmspitzen des SSV in Szene zu setzen.
Völlig verdient ging man mit dem 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zunächst das selbe Bild. Der SSV Herlinghausen bestimmte über lange Strecken das Spiel, nur ein weiteres Tor wollte nicht gelingen.
Ab der 65. Min. kam dann plötzlich der Gast mehr auf, machte mehr Druck und erspielte sich einige Chancen, die die gute Abwehr und der Torhüter des SSV (Thomas Steiche) vereiteln konnten.
Der SSV begnügte sich auf ein Konterspiel, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr landen.
In den letzten 10 Minuten merkte man dem SSV das kräfteraubende Spiel der ersten Hälfte an und musste sich immer mehr den Angriffen der Gäste gegenüber stellen.
Diese wurde in der 85. Min. belohnt, als M. Blömeke der Anschlußtreffer gelang.
Danach wurde es nochmal richtig spannend, da selbst der Torwart der Gäste mit in den Sturm ging. Der SV Teutonia wollte mit allen Mitteln noch den Ausgleich erzielen, was die Hausherren jedoch zu verhindern wussten.
Als in der 93. Min. der Abpfiff ertönte, lagen sich die SSVer glücklich in den Armen.
Ein nicht unverdienter Sieg gegen einen starken Aufsteiger.
Gute Noten beim SSV verdienten sich in der Defensive Tamer Araz , Dominik von der Becke und vor allem wieder einmal Henrik Schmalhaus , die Ihre direkten Gegner nie zur Entfaltung haben kommen lassen.
Im Mittelfeld rotierten Jörg Richter , Ronny Dey und Alexander Neumann und setzten eins ums andere Mal die Sturmspitzen gut ein.
Sehr zu gefallen wusste Engin Sarikaya , der immer wichtiger für die Mannschaft wird.

Stenogramm:
1:0 11. Min. Michael Eckersberg
2:0 20. Min. Ronny Dey
2:1 85. Min. Marcel Blömeke (SV Ossendorf)

So spielte der SSV:
T. Steiche, D. v. d. Becke, D. Kruse (60. Mi. E. Ceylan), T. Araz, J. Richter, E. Sarikaya, V. Köhn, H. Schmalhaus, R. Dey, A. Neumann, M. Eckersberg

Der SV Teutonia mit einer der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit.

Enes Ceylan ist glücklich über den Sieg