:SSVHerlinghauseneV:
Letzter Test des SSV: 2:3 Niederlage
Der SSV Herlinghausen hat seinen letzten Test mit 2:3 gegen die Sportfreunde Calenberg verloren.
Man merkte der Mannschaft um Trainer Celso Diz-Diz die Strapazen der letzten Wochen an (5 Wochen harte Vorbereitung, viele Test- und Kreispokalspiele).
Außerdem war die Mannschaft am Vorabend zur Erholung in der Therme in Bad Karlshafen und anschließend wurde bis tief in die Nacht ausgiebig gefeiert.
Der Trainer schonte vorerst einige Stammspieler, so dass andere Spieler sich zum ersten Mal zeigen konnten.
In der 8. Min. erzielte der in Herlinghausen wohnende Daniel Brünger per Kopfball das 0:1.
In der zweiten Halbzeit war es Alexander Neumann in der 74. Min. und 76. Min. dem das 1:1 und das 2:1 gelang, ehe Daniel Brünger in der 80. Min. den Ausgleich markierte.
In der Schlussminute konnte der SF Calenberg noch das 2:3 Siegtor setzen.
Der SSV tat sich zunächst sehr schwer. Erst in der zweiten Hälfte zog der SSV etwas mehr das Tempo an und war über lange Zeit das überlegene Team.
Einige hochkarätige Möglichkeiten wollten an dem schwülen Nachmittag jedoch nicht ins Tor des Gegners (alleine Alexander Neumann hatte nach seinen zwei Toren noch 3 weitere Großchancen zwischen der 76. Min. und der 80. Min.).
Mit M. Challas, R. Rutha, Y. Yurtseven, J. Weiss, C. Cirmaciu, E. Ceylan und E. Sarikaya fehlten dem SSV gleich 7 Akteure
Sehr erfreulich:
Der SSV konnte einen weiteren Neuzugang vorstellen:
Lucas Acebey (18 Jahre), der in Herlinghausen auf dem Kirchberghof für ein halbes Jahr tätig ist, hinterließ einen sehr guten Eindruck.
Somit verfügt der SSV über eine weitere gute Alternative im Mittelfeld.
Lucas Acebey, dessen Vater Bolivianer ist, hat zuletzt in der B-Jugend im osthessischen Ziegenhagen gespielt und wird den SSV bis zur Winterpause verstärken.
In der 30. Min. scheiterte Lucas Acebey mit einem Innenpfostentreffer nur denkbar knapp.
Eine sehr starke Ersatzbank mit Maik Eckersberg , Jörg Richter , Marcel Nowak und Dennis Kruse