:SSVHerlinghauseneV:
Der SSV verliert unglücklich gegen den FC Großeneder/Engar mit 2:3 (2:0)
Ein Elfmeter in der 82. Min. hat das Kreispokalspiel zugunsten des FC Großeneder/Engar bei tropischen Temperaturen um 35 Grad entschieden.
Die Blau/Weissen gewannen zum Schluß doch noch überraschend das Spiel mit 2:3.
Der SSV, der sich wesentlich reifer präsentierte als noch zum Saisonauftaktspiel in Borgentreich, legte von Anfang an so richtig los.
In der 1. Min. war es Richie Moritz, der bereits die erste Chance für den SSV zu verzeichnen hatte.
Weiter lief das gut organisierte Spiel der Hausherren. In der 25. Min. der überfällige Führungstreffer durch Richie Moritz.
Der SSV versuchte weiterhin sein gutes Spiel gegen den Klassenhöheren durchzusetzen….was auch gelang.
Verdient das 2:0 für den SSV in der 45. Min. durch Alexander Neumann.
In der zweiten Halbzeit versuchte der SSV nicht, das Ergebnis zu verwalten sondern spielte klug aus einer gut gestaffelten Defensive.
Der A-Ligist selbst versuchte oft mit langen Bällen nach vorn zum Erfolg zu kommen. Erst in der 57. Min. gelang der zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:1 Anschlußtreffer.
Ab der 60. Min. erhöhte der FC Großeneder/Engar den Druck auf das Gehäuse der Schwarz-Weissen.
Dadurch ergaben sich mehr und mehr Konterchancen für den SSV. Allein Richie Moritz hatte zwischen der 60. Min. und der 70. Min. 3 hochkarätige Möglichkeiten, das Ergebnis für den SSV zu erhöhen.
So auch Enes Ceylan , der in der 75. Min. freistehend vor dem Tor der Gäste den Ball nicht unterbringen konnte.
Aber wie es so ist: Chancen nicht verwertet…..und der Gegner macht das Tor. So in der 78. Min……..Der Ausgleichstreffer zum 2:2.
Der SSV wollte jedoch das Spiel für sich entscheiden. Lucas Acebey traf in der 80. Min. nur das Lattenkreuz…..im Gegenzug kam der FC in den 16er der Schwarz-Weissen…Foul….Pfiff…..Elfmeter.
Treffer zum glücklichen 2:3 Sieg für den FC Großeneder/Engar.
Fazit:
Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Der SSV hat über lange Phasen des Spiels den A-Ligisten gut im Griff gehabt, zum Schluß aber trotzdem unglücklich verloren.
Mit der gezeigten Leistung können die Mannen um Trainer Celso Diz-Diz aber mit erhobenen Hauptes in das Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag gehen.
Bilder zum Spiel:
Klicke hier!
Foto: W.v. Raedern (aus der NW vom 21.08.09 und WB vom 22.08.09)
Stenogramm:
1:0 (25. Min. R. Moritz)
2:0 (45. Min. A. Neumann)
2:1 (57. Min. FCG/E)
2:2 (78. Min. FCG/E)
2:3 (82. Min. FCG/E) (FE)
So spielte der SSV:
B. Berger, H. Schmalhaus, R. Rutha (53. D. Kruse), R. Dey, Maik Eckersberg (65. O. Tillack), T. Araz, M. Chalas, Y. Yurtseven (61. E. Ceylan), R. Moritz, A. Neumann, L. Acebey