SG SSV Herlinghausen / SC Warburg – SV Lütgeneder I 2:2 (0:0)

Werbung
Landfleischerei Raabe

:kreisliga:
::SGHW:: vs. :Luetgeneder:

Spielbericht:SG SSV Herlinghausen / SC Warburg – SV Lütgeneder I 2:2 (0:0)

Eine fragwürdige Gelb-Rote Karte in der 70. Min. und eine Nachspielzeit bis zur 95. Min. kostete der SG SSV Herlinghausen / SC Warburg den Sieg und bescherte dem SV Lütgeneder einen glücklichen aber unter Berücksichtigung der gesamten Spielzeit gerechtes Unentschieden.

Zum Spiel:
Erwartungsgemäß waren die Gastgeber von Beginn an die agilere Mannschaft. Doch erst in der 17. Min. die erste nennenswerte Chance durch Ronak Faris. Aber der klug gespielte Ball schlug knapp am Tor vorbei ans Außennetz.
Nach 20 Minuten hatte sich der Gast aus Lütgeneder auf das Spiel eingestellt und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.
Unglücklich das, was in der 23. Min. passierte: Nach einem Angriff des SV Lütgeneder stieg ein Stürmer hart gegen unseren Keeper Benny Berger ein und der verletzte sich unglücklich an der Schulter.
Das versuchte der SV Lütgeneder in der Folgezeit auszunutzen….doch ohne Erfolg.
Ab der 35. Min. fing sich die SG SSV Herlinghausen / SC Warburg und das Spielgeschehen verteilte sich.
Immer wieder waren beide Teams mit Konter gefährlich. Einer der Konter bescherte dem Gast eine große Möglichkeit. Doch der Schuß von der linken Seite streifte nur die Latte des Gehäuses von SSV/SC-Keeper Berger.

Die zweite Halbzeit begann furios für unsere SG.
In der 48. Min. das 1:0 durch Alexander Neumann , der ein Eckball von Ronak Faris nutzte und den Ball locker in das Tor des SV Lütgeneder versenken konnte.
Unsere SG ließ danach nicht locker und erhöhte zu diesem Zeitpunkt verdient auf 2:0. Eine hohe und lange Flanke vollendete Michael Eckersberg mit einem sehenswerten Flugkopfball.
Und unsere SG wollte den vorzeitigen Sieg…..doch zur Überraschung aller Spieler und Zuschauer erhielt in der 70. Min. Oktay Bayram seine zweite gelbe Karte, was den Platzverweis (Gelb/Rot) zur Folge hatte.
Unsere SG SSV / SC Warburg ließ trotzdem den Druck hoch und kam in der 73. Min. zu einem weiteren Treffer, den der Schiedsrichter jedoch nicht gab: Eine Hereingabe von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Eckersberg, der ohne Probleme das Tor markierte, wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.
Zum Schluß merkte man unserer SG an, dass man nur noch mit 10 Mann spielen musste und der SV Lütgeneder erzielte in der 80. Min. den Anschlusstreffer zum 2:1.
Danach machte der SV Lütgeneder immer mehr Druck und die SG SSV Herlinghausen/SC Warburg verlegte sich nur noch auf die Defensive und auf sporadische Konter.
Als nach 94 Minuten alle Akteure mit dem Abpfiff rechneten, starteten die Gäste noch mal einen Angriff. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive des Gastgebers kam ein Spieler des SV Lütgeneder noch mal an den Ball an der Grenze des 16ers und schlenzte zu diesem Zeitpunkt zum glücklichen 2:2 ein.

Für unsere SG eine gefühlte Niederlage, denn die 3 Punkte waren zum Greifen nah.

Statistik zum Spiel:
Klicke hier!

::SGHW:: vs. :Luetgeneder:
:kreisliga: