Die „Neulinge“ Carina und Waldemar Schneider gewinnen bei eisiger Kälte

Werbung


Überraschungssieg beim Neujahrs-Boule-Turnier des SSV Herlinghausen
Die „Neulinge“ Carina und Waldemar Schneider gewinnen bei eisiger Kälte

Bei durchweg -4 bis -5 Grad begann das Neujahrs-Boule-Turnier des SSV Herlinghausen um 11.30h , an dem insgesamt 8 Teams aus drei Ortschaften (Herlinghausen, Wehrden/Beverungen und Borgentreich) teilnahmen .

Jedes Team bestand aus zwei Spielern …ein sogenanntes „Doublette-Turnier“.

Turnierleiter Jürgen Koch (SSV Herlinghausen) eröffnete den Teilnehmern zu Beginn, dass das Turnier im Modus „Schweizer-System“ auf 5 Runden begrenzt gespielt wird.

Das „Schweizer System“ ist eine Turnierform, in dem die erste Runde ausgelost wird und anschließend immer der Erste gegen den Zweiten, der Dritte gegen den Vierten usw. spielt, wobei jedoch nie die selben Paarungen gespielt werden dürfen (also ähnlich einem „Jeder-gegen-Jeden-Modus“)

Die maximale Spielzeit pro zu spielender Runde betrug 60 Minuten.

In den 5 zu spielenden Runden ergaben sich in der jeweils neu zu erstellenden Tabelle immer wieder Positionswechsel, was das Turnier bis zum Schluß sehr spannend hielt.

Zur Überraschung vieler Akteure und Zuschauer stand nach Beendigung der letzten Runde ganz oben in der Schlußtabelle:

das junge Ehepaar Carina und Waldemar Schneider, die von den 5 gespielten Runden insgesamt 4 Runden gewinnen konnte und mit + 20 Differenz-Siegpunkten das bessere Verhältnis vorweisen konnte, als die Zweitplatzierten Alexander Neumann/Eberhard Koch (ebenfalls 4 Runden gewonnen, jedoch nur + 12 Differenz-Siegpunkte).

Das Siegerteam „Ehepaar Schneider“ hat also nur ein Spiel verloren, und das bereits in Runde 2 gegen den späteren Turnier-Zweiten , Team „Neumann/Koch“.

Auf Platz 3 kam das lange Zeit stark aufspielende Team Winfried Gawandtka/Hubertus Hartmann der „Bouletten“ aus Borgentreich (3 Runden gewonnen, +21 Differenz-Siegpunkte).

Einen tollen 4.ten Platz belegten die Youngster Kevin Meyer/Steven Hubl (3 gewonnene Runden, + 11 Differenz-Siegpunkte) und verdrängten damit ganz knapp die Vorjahressieger Frederik und Jürgen Koch, die mit 3 gewonnenen Runden und +9 Differenzpunkten den fünften Platz belegten.

Nachdem um 17.40h die Siegerehrung beendet war, konnten die „Auswärtigen“ vor dem befürchteten Eisregen die zu dem Zeitpunkt noch sichere Heimreise antreten.

Fazit:

Alle Akteure trotzen der Kälte und hatten durchweg viel Spaß beim Neujahrsturnier des SSV Herlinghausen


Gruppenbild:v.l.n.r.:Steven Hubl, Kevin Meyer, Carina Schneider, Winfried Gawandtka, Waldemar Schneider, Hubertus Hartmann, Alexander Neumann, Spartenleiter Ronny Dey und aus Hannover angereist Eberhard Koch
Foto: SSV Herlinghausen