Fußball Herren: Spielbericht SSV Herlinghausen – FC Germete/Wormeln II 3:2 (2:1)

Werbung
Schildkröten Apotheke

Nach zwei Wochen mit zwei Niederlagen wollte es unser Team nun besser machen……und das tat unser Team auch. Unter dem Strich ein umkämpfter aber verdienter Sieg.

Das Spiel unseres Teams begann furios. In Sekunde 30 hätte es 1:0 stehen müssen und nach 10 Minuten wäre ein 3:0 nicht unverdient gewesen (3 hochkarätige Chancen von Hendrik Schmidt).

Und so stand es lediglich „nur“ 1:0 (Torschütze Marvin Feist in der 3. Minute)………Marvin Feist ist mit nunmehr 9 Treffern der absolut torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga !!

Als dann der FC Germete/Wormeln (bis dahin stark überfordert) zu seinem Konterspiel kam, markierte der Gast das überraschende 1:1 in Minute 11.

Und echt nicht nachvollziehbar: Ab dem Ausgleichstreffer wurde der Gast immer sicherer und unser Team verlor ein Stück weit die Kontrolle……der FC Germete/Wormeln bestimmte ein Stück weit das Spiel.

Als Trainer Bareuther Torjäger Michi Eckersberg einwechselte, drehte sich das Spiel wieder Richtung Tor der Gäste. Und somit war es keine Überraschung, dass Michi Eckersberg nach schöner Vorbereitung von Marvin Feist in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:1 erzielen konnte.

Die Halbzeit zwei war gerade mal 30 Sekunden alt, da zappelte der Ball wieder im Netz der Gäste…..Torschütze wiederum Michael Eckersberg, der einen von Kevin Meyer an die Latte gesetzten Ball wunderschön mit dem Kopf verwandeln konnte = 3:1 !!

Danach neutralisierten sich nahezu beide Teams und Chancen blieben Mangelware…bis zur Minute 61, als der Schiedsrichter einen absolut ungerechtfertigten Elfer für den Gast pfiff = 3:2 Anschlußtreffer.

Aber unser Team blieb weiterhin fokusiert, stand in der Defensive sicher, blieb mit Kontern gefährlich.

Es bleibt das Geheimnis des Schiedsrichter, warum er in der 70. Minute gegen Arthur Ewert die gelb-rote Karte zückte…..unser Spieler spielt klar den Ball, aber der Schirri sah wohl ein Foul…..Völlig daneben !!

Aber egal: Unser Team formierte sich defensiver , ohne die Kontermöglichkeiten zu vernachlässigen.

Dass zum Ende auch ein Spieler der Gäste mit gelb-rot den Platz verlassen musste, sollte nicht nur eine Randbemerkung bleiben.

Denn: Beide Teams haben in 90 Minuten NIE „schmutzig“ gespielt und waren immer fair im Miteinander…..Da stellt sich in der Tat die Frage, warum der Schirri hier völlig überdreht mit Karten um sich schmeisst.

Nach 95. Minuten dann der Abpfiff.

Unser Team darf sich freuen, unsere Freunde aus Germete/Wormeln fahren mit der Niederlage nach Hause.