Fußball Senioren: Abstieg

Unsere Seniorenmannschaft ist abgestiegen. Eine „gebrauchte“ Saison 2018/2019 endet für unser Team mit dem Gang in die C-Liga

Aufgrund der Wartungsarbeiten an unserer Homepage war es nicht mehr möglich, über den weiteren Saisonverlauf zu berichten.

Daher hier eine kleine Nachbetrachtung:

Dass es keine leichte Saison werden wird, war im Vorfeld allen Beteiligten nach der Auflösung der SG Diemel-Süd (SF Calenberg trennte sich) klar. Doch einen Platz im unteren Drittel sollte es doch sein.

Nach Beginn der Saison trübten einige Niederlagen und leider auch schwere Verletzungen die Stimmung. Trotz allem stand man zunächst auf einem sicheren Nicht-Abstiegsplatz. Doch so richtig wollte der Knoten nicht platzen.

Nach der Winterpause war man hoffnungsvoll, noch „die Kurve“ zu bekommen, zumal mit Andre Graute ein Spieler zu uns kam, der unser Team verstärken konnte.

Doch alle Bemühungen haben nicht geholfen. Oftmals knappe Niederlagen, unnötige Niederlagen und unglückliche Unentschieden schlugen auf die Stimmung und schadeten der Moral.

Am Ende belegt unser Team mit nur 3 Siegen, 7 Unentschieden und 20 Niederlagen den letzten Platz und muß folgerichtig den Weg Richtung C-Liga antreten.

Nach der Saison haben insgesamt 8 Spieler den Verein verlassen, so dass ein Neuaufbau notwendig ist. Doch der Neuanfang wird sicherlich nicht einfach werden wird.

Daher hofft der Vorstand und Kai Richter, der als Spielertrainer ab sofort „das Ruder“ in die Hand nimmt, auf nachhaltige Unterstützung aller zur Verfügung stehenden Spieler und der Fans.

Unser Team spielt in der Saison 2019/2020 in der C-Liga Gruppe 3 und „bewegt“ sich somit komplett im alten Sportkreis Warburg.