Kreisfeldpokal der E-, F- und G-Jugend am 15.06. und 16.06.19 beim SSV Herlinghausen

Werbung
Ihmor Malerfachgeschäft

Der SSV Herlinghausen hatte sich im Jahr 2016 auf die Agenda geschrieben, sich jedes Jahr für die Ausrichtung eines Pokalturnier des FLVW Kreis Höxter zu bewerben. Bereits im Jahr 2016 konnte der SSV Herlinghausen eine Vorrunde im FKP (Feldkreispokal) als Ausrichter austragen.

Im Jahr 2019 ist es den Verantwortlichen des SSV Herlinghausen gelungen, die Endrunde des FKP nach Herlinghausen zu holen.
Vor dem Turnier wurde über 2 Wochen jeden Abend in mühevoller Arbeit das Sportgelände des SSV Herlinghausen für das Großevent vom 15.06.2019-16.06.2019 auf Vordermann gebracht. Viele helfende Hände ermöglichten, dass sich das Sportgelände des SSV Herlinghausen von der besten Seite präsentierte.
Alle Regeln, die in den Durchführungsbestimmungen der Jugend festgeschrieben sind, wurden eingehalten und umgesetzt.
Am Samstag den 16.06.2019 ab 10:00 Uhr übernahmen die E-Junioren das Geschehen auf dem Platz und spielten um den Feldkreispokal 2019. Die Turnierleitung  übernahmen Jürgen Koch (1.Vorsitzender) und Michael Eckersberg (1.Geschäftsführer). Für das leibliche Wohl sorgten die vielen Ehrenamtlichen Helfer, die unsere Gäste mit Essen und Trinken versorgten. Am Ende des Tages sicherte sich der SV Steinheim den Titel im Feldkreispokal 2019. 
Der Sonntag gehörte den G-Junioren (Bambini) von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr und den F-Junioren von 12:00 Uhr – 15:00 Uhr. Diese Spiele wurden ohne Platzierungen ausgespielt.Die Turnierleitung an diesem Tage übernahmen Michael Eckersberg (1.Geschäftsführer) sowie Ronny Dey (D-Juniorentrainer).

Dieser Tag hatte es in sich, es wurden 12 Mannschaften pro Jugend erwartet.

Der Turnierverlauf verlief wieder sehr gut. 

Doch  während des Turniers wurde unser Pommesbudenteam sprichwörtlich von den anwesenden Gästen „überrannt“. In dieser Zeit bewies unser Pommesbudenteam, dass es mit jeder stressigen Situation zurecht kommt.
Der SSV Herlinghausen bedankt sich bei allen Helfern für das gelungene Event, ohne die Helfer wäre dieses nicht möglich gewesen. Auch bei den Anwohnern möchte sich der SSV Herlinghausen für Ihr Verständnis bedanken, denn am Sonntag war die Parkplatzsituation der einzige Kritikpunkt, den sich der SSV annehmen musste.
Der Kreisvorstand der Jugend hatte nichts zu bemängeln und war begeistert, was der SSV Herlinghausen auf die Beine gestellt hatte. 

Fazit: Der SSV Herlinghausen kann mit seinen Mitgliedern und Helfern Großevents veranstalten und hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck bei den Verantwortlichen des FLVW Kreis Höxter.