Spielbericht: SSV Herlinghausen – TuS Willebadessen 0:3 (0:1)

Werbung
Schildkröten Apotheke

Mit dem TuS Willebadesssen war der bislang schwerste Gegner am vergangenen Sonntag im Herlinghäuser Rauteantal. Trotz einer 50 minütigen Unterzahl (rote Karte nach hartem Einsteigen) konnte der TuS Willebadessen das Spiel souverän für sich entscheiden.

Es war klar, daß man an einem solchen Tag einen guten Tag erwischen muss und der Gegner einen schlechteren hat. Der TuS Willebadessen trat auf, wie ein Tabellenführer spielen muß und will: Sehr präsent, läuferisch sehr aktiv und im Zweikampfverhalten nicht zurückhaltend. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen, ehe sich unser Team langsam an das Spiel gewöhnte und durch einzelne Konter immer wieder „Nadelstiche“ setzen konnte. Und so entwickelte sich ab Minute 25 ein Spiel auf Augenhöhe. Dann passierte das, was das Spiel hätte drehen können: Der rechte Aussenverteidiger wurde in der 40. Minute von Miguel Vazques überspielt und konnte unseren jungen Mittelfeldspieler nur noch von hinten derbe foulen. Der gute Schiedsrichter zeigte sofort die rote Karte.

Unser Team nun mit einem Mann mehr, und das für satte 50 Minuten.

Die Ausgangslage sah gut aus. Doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam der TuS plötzlich zum 1:0 nach einem schön vorgetragenen Konter.

Und direkt 30 Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:2 für den TuS Willebadessen. Die Vorentscheidung.

Unser Team war zwar bemüht, konnte aber das Ruder nicht mehr herumreissen. Der TuS Willebadessen war trotz Unterzahl in allen Bereichen wacher, cleverer und zweikampfstärker.

Das 0:3 in der 77. Min. markierte dann den Endstand.

Der TuS Willebadessen hat verdient gewonnen und zeigte eine sehr reife Leistung.