:SSVHerlinghauseneV: vs. :Dringenberg: 3:0 (2:0)
Der SSV gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen den SV Dringenberg II
Absolut souverän hat der SSV Herlinghausen sein Heimspiel gegen den in der Tabelle etwas besser platzierten SV Dringenberg II mit 3:0 gewonnen.
Das einzige was zu bemängeln wäre, ist, dass man `nur` mit 3:0 gewonnen hat.
Denn: Anhand der Überlegenheit und der sich daraus ergebenden Chancen, hätte der Sieg auch höher ausfallen können.
Zum Spiel:
Ab Beginn zeigte der SSV, dass er in taktischer und läuferischer Hinsicht eine Nummer zu groß für den Gast aus Dringenberg war.
Bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Alexander Neumann, der mit einem schönen Heber dem zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper der Gäste überraschte.
In der 10. Min. dann eine hervorragende Chance für Daniel Jordan, der den Ball jedoch knapp am Tor vorbeisetzte.
Weitere Chancen ergaben sich fast minütlich. In der 37. Min. war es Lucas Acebey, der gut postiert nur knapp scheiterte.
Lucas Acebey war der Mann der ersten Halbzeit. Er war der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld, erkämpfte sich die Bälle, war stets anspielbar und eröffnete immer wieder das Spiel der Schwarz-Weissen.
Auch die Defensive arbeitete hervorragend. Jörg Richter, Ronny Dey und Co. ließen nichts anbrennen und trieben das Spiel über das Mittelfeld nach vorn.
In der 38. Min. das überfällige 2:0 durch Richie Moritz, der die sich bietende Chance cool und clever versenkte.
In der 44. Min. war es Manuel Chalas , der von rechts kommend nur knapp scheiterte.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste Halbzeit endete. Der SSV legte gleich wieder los.
So scheiterte Richie Moritz mit einem Kopfball denkbar knapp (nach schönem Freistoß von Jörg Richter ).
Der SV Dringenberg war absolut chancenlos und total überfordert mit einem gut aufgelegten SSV Herlinghausen.
Das 3:0 in der 57. Min. durch Richie Moritz belegte die Überlegenheit des SSV, als sich Torwart und Abwehrspieler nicht einig waren und R. Moritz der lachende Dritte war.
Weitere Chancen wurden seitens des SSV herausgespielt. Lediglich das weitere Tor fehlte.
Erst in der 66. Min. dann die einzige Chance der Dringenberger.
Ein schneller Konter, eine Unachtsamkeit in der Defensivreihe des SSV…..doch Jörg Richter konnte auf der Linie klären.
In der 68. Min. erschallte das „Schwarz und Weiss-Lied“ im Rautental, als Alexander Neumann traf. Doch der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied auf Foulspiel zu Gunsten der Gäste aus Dringenberg.
Die letzte Chance erarbeitete sich Jörg Richter, der einen Alleingang vom eigenen 16er bis in den 16er der Dringenberger startete, um dann doch am Torwart scheiterte.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg des SSV Herlinghausen, der durchaus wesentlich höher hätte ausfallen können.
Am Rande: Nach mehr als einem Jahr stand Björn Koch wieder im Tor des SSV, der den verletzten Benny Berger gut vertrat.
So spielte der SSV:
B. Koch, H. Schmalhaus, R. Dey, T. Araz, J. Richter, L. Acebey, M. Chalas (77.Min. E., Ceylan), G. Köhn (68. Min. M. Eckersberg), R. Moritz (82. Min. T. Steiche), A. Neumann, D. Jordan
Bilder zum Spiel: Klicke hier!
Stenogramm:
1:0 6. Min. A. Neumann
2:0 38. Min. R. Moritz
3:0 57. Min. R. Moritz
Schiedsrichter: Carsten Bumke (TuS Helmighausen – Waldeck- )