SSV Herlinghausen verliert das Relegationsspiel mit 0:4 und steigt somit ab

Werbung

Unverhofft kommt oft……so auch für unser Seniorenteam.

Eigentlich war man abgestiegen, aber dann bekamen unsere Jungs die Möglichkeit die Klasse zu halten in einem Relegationsspiel gegen SG Marienmünster II aus der B-Liga Nord.

Doch diese Chance nutzte unser Team am Freitag Abend (02.06.2023) leider nicht.

Der Gegner schoß gefühlt 5 mal auf das Tor und erzielte dabei 4 Treffer…..eigentlich unglaublich.

Hier der Bericht des Westfalenblatt vom 05.06.2023:

Als Referee Nico Stiewe das Abstiegsrelegationsspiel auf dem Sportplatz in Riesel an diesem Freitag (2.Juni) um 20:49 Uhr abpfeifft, ist es amtlich: Die SG Marienmünster/Rischenau spielt auch in der Saison 2023/24 in der B-Liga.

In den 90 Minuten zuvor hatte das Team von Trainer Jens Eppler den SSV Herlinghausen deutlich mit 4:0 besiegt und somit auf den letzten Drücker den Klassenerhalt perfekt gemacht.

In der ersten Halbzeit agierte die SG leicht überlegen und ging in Minute 27 durch Glenn Grawe in Führung. Zwar drängte der SSV im Anschluss auf den Ausgleich, doch das Tor machte wieder Marienmünster. Kapitän André Horst Weintritt nahm sich nach einem Einwurf von Sky Reuschel aus 25 Metern ein Herz und versenkte die Kugel zum 2:0 im Kasten (34.). „Danach haben wir trotz der Führung das Fußballspielen eingestellt und haben vor der Pause noch ordentlich geschwommen“, ärgerte sich SG-Coach Jens Eppler in der Halbzeit.

Beide Teams sammelten sich jeweils kurz vor Wiederanpfiff erneut zum Kreis und schworen sich lautstark auf die letzten 45 Minuten der Saison ein. Der SSV war dann wesentlich aktiver und drängte die SG in die eigene Hälfte. Das schaffte natürlich Räume und ermöglichte der Eppler-Truppe Kontermöglichkeiten. Eine davon veredelte Grawe nach feiner Vorarbeit von Jonas Stecker zum komfortablen 3:0 (57.).

Doch Herlinghausen gab sich nicht auf und erspielte sich mehrere Chancen. Tim Polan setzte einen Seitfallzieher aus kurzer Distanz über den Kasten (60.). Alexander Neumann tauchte fünf Zeigerumdrehungen später frei vor SG-Schlussmann Philipp Hillmann auf, doch der Keeper entschärfte den Lupfer des SSV-Kapitäns souverän. Wenig später parierte Hillmann stark per Fußabwehr gegen Marvin Feist. Es spielte fast nur noch das Team von Steven Butterweck.

Marienmünsters Trainer Eppler haderte hingegen: „Wir führen 3:0 und es sind nur noch zehn Minuten, aber ich bin sowas von nervös.“ Doch die Sorge des ehemaligen Torhüters war unberechtigt. In der letzten Minute setzte Glenn Grawe mit seinem dritten Treffer des Tages aus spitzem Winkel den Schlusspunkt und erlöste seine Truppe.