Testspiel mit 7:1 gegen den Sportsclub Warburg gewonnen

Werbung
Landfleischerei Raabe

:SSVHerlinghausen: NEWS:

Der SSV Herlinghausen gewinnt im Testspiel gegen den Sportsclub Warburg (Sportsbar) mit 7:1
Neuzugang E.Sarikaya hält Elfmeter

Der SSV Herlinghausen hat das Testspiel gegen den SC Warburg kurz vor Beginn der schweren Rückrunde souverän mit 7:1 gewonnen.
Bereits in der 4. Minute gelang Michael Eckersberg nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 1:0.
Danach ließ der SSV nicht locker und zeigte, dass man durchaus gut aus der Winterpause herausgekommen ist.
Einige Chancen wurden seitens des SSV, der eine völlig veränderte taktische Formation aufbot, vergeben……aber das spielerische Moment sollte an diesem Tag im Vordergrund stehen.
Alexander Neumann, der in der 26. Min. mit einem Lattenkracher knapp das Tor verfehlte, war neben Michael Eckersberg einer der auffallendsten Akteure in einer gut aufgelegten SSV-Mannschaft.
Das 2:0 besorgte in der 31. Min. Michael Eckersberg und Jörg Richter erhöhte in der 34. Min. auf 3:0, was gleichzeitig den Halbzeistand bedeutete.
Der SC Warburg zeigte jedoch, dass man nicht umsonst in der Aufstiegsrunde der C-Liga mitmischt.
Einen Alleingang eines Stürmers konnte der neue Torhüter des SSV mit stoischer Ruhe abwehren.

In der zweiten Halbzeit spielte der SC Warburg etwas stärker auf und kam zu guten Möglichkeiten.
So in der 48. Min. , als der SC einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen bekam.
Diesen Elfer parierte der Neuzugang im Tor des SSV, Engin Sarikaya, der in seinem Debüt für den SSV eine sehr gute Leistung bot.
Bereits 2 Minuten später (50. Min.) erzielte Michael Eckersberg das 4:0 und in der 51. Min. Alexander Neumann das 5:0.
Das Spiel war somit gelaufen.
Der SC jedoch gab sich nie auf und konnte in der 57. Min. auf 5:1 verkürzen.
Dadurch nicht geschockt legte der SSV mit dem 6:1 nach (60. Min.). Das Tor erzielte Enes Ceylan , der damit in seinem ersten Spiel für den SSV sein erstes Tor erzielte.
Danach ließ der SSV die Zügel etwas hängen, so dass der SC etwas mehr aufkam.
In der 82. Min. erhöhte Michael Eckersberg mit seinem 4.ten Treffer in diesem Spiel auf 7:1, was den Endstand markierte.

Spieler des Spiels beim SSV:
Michael Eckersberg, der nicht nur 4 Tore erzielte sondern auch für die Vorbereitungen weitere Treffer beteiligt war.
Alexander Neumann, der auf der linken Seite für viel Druck sorgte und mit klugen Zuspielen einige Treffer vorbereitete.
Engin Sarikaya, der in seinem ersten Spiel im Tor des SSV einen Elfmeter hielt und auch sonst einen sicheren und guten Eindruck hinterließ.

Schiedsrichter Hans-Hermann Kuhlebrock hatte mit zwei sehr fair agierenden Mannschaften in keiner Phase des Spiels Probleme.

Das freundschaftliche Verhältnis wurde dadurch noch verstärkt, als beide Mannschaften nach dem Schlusspfiff im Sportheim des SSV zusammen saßen.

M. Eckersberg und A. Neumann waren immer brandgefährlich