Jahreshauptversammlung des SSV Herlinghausen

Werbung
Bestattungsinstitut Wilhelm

Wechsel im Vorstand des SSV Herlinghausen

Während er Jahreshauptversammlung des SSV Herlinghausen am 25.02.2023 wurde Okan Bayram neu in den Vorstand des SSV Herlinghausen als stv. Kassierer gewählt und löst damit Johannes Gehl-Rietz ab, der sich nach 11 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stellte

Karo Steiche (2. Vorsitzende) und Michael Eckersberg (Geschäftsführer) wurden für jeweils zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Ein großer Programmpunkt des Abends waren die Vereins-, Kreis- und Verbandsehrungen.

Der Vorsitzende des Sportkreises Höxter, Martin Derenthal, nahm die Kreis- und Verbandsehrungen vor.

Hier standen Monika Richter und Bärbel Waßmuth im Mittelpunkt.

Monika Richter erhielt in Anerkennung Ihrer hervorragenden Verdienste um den Sport in Westfalen (sie war 30 Jahre als Übungsleiterin im Frauensport des SSV Herlinghausen aktiv) vom FLVW das Verbandsverdienstzeichen in Silber.

Bärbel Waßmuth, über 10 Jahre Frauenbeauftragte des SSV Herlinghausen, bekam für ihr ehrenamtliches Engagement vom Sportkreis Höxter die Verdienstnadel in Silber.

Der Ehrenamtsbeauftragte des SSV Herlinghausen, Frank Schmidt, übernahm die Vereinsehrungen.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden von ihm mit Vereinsnadeln und Urkunden geehrt:

25 Jahre : Johannes Gehl-Rietz, Torsten Flörke, Karoline Steiche, Christine Ewert und Katharina Schmitz

50 Jahre : Michael Sauerland. Nach der Ehrung ergriff er das Wort und gab den Mitgliedern einen kleinen Einblick in seine vergangenen 50Jahre beim SSV.

Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen, dem Kassenbericht und den Ehrungen erläuterte der 1. Vorsitzende Jürgen Koch in seiner Grundsatzrede, wie auch der Kreisvorsitzende Martin Derenthal und der SSV-Ehrenamtsbeauftrage Frank Schmidt anlässlich der Ehrungen, wie wichtig ein ehrenamtliches Engagement in Vereinen ist.

Ehrenamtliches Engagement kommt den Bürgerinnen und Bürgern unmittelbar zu Gute. Ohne das Ehrenamt in Vereinen und Institutionen einer Gemeinde, würden viele gute Dienste einfach wegfallen, weil sie von den Kommunen gar nicht geleistet werden können.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung informierte der langjährige 1. Vorsitzende Jürgen Koch die Mitglieder darüber, daß er im kommenden Jahr 2024 (dann nach 19 Jahren an der Spitze des Vereins),nicht mehr für das Amt des Vereinsvorsitzenden kandidieren wird.

Somit ist der Vorstand des SSV Herlinghausen und seine Mitglieder aufgefordert, eine(n) geeigneten Nachfolger(in) zu finden.

Große Ehre für Bärbel Waßmuth (zweite v. links) und Monika Richter (dritte von links). Beide Damen werden eingerahmt vom Kreisvorsitzenden des Sportkreises Höxter, Martin Derenthal (rechts) und dem 1. Vorsitzenden des SSV Herlinghausen, Jürgen Koch (links)