SV Menne I zieht Mannschaft vom Spielbetrieb zurück.

Werbung
Sport Mewes

In der Kreisliga B Süd steht der erste Absteiger fest.

Mit sofortiger Wirkung haben die Verantwortlichen des SV Menne ihre 1. Seniorenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen und alle Partien werden aus der Wertung genommen.

Dies betrifft aber nur die erste Mannschaft.

Die zweite Mannschaft wird weiter am Spielbetrieb der Kreisliga C teilnehmen. 

Somit verlieren einige Mannschaften die gegen den SV Menne erzielten Punkte. Beim SSV Herlinghausen sind es 4 Punkte.

Der Ex-Bezirksligist aus dem Warburger Land konnte in dieser Spielzeit bereits wegen Personalproblemen zweimal nicht antreten. Jetzt zieht der Vorstand die Reißleine und zieht die Mannschaft zurück. Aufgrund von andauernden Personalmangel, sieht sich der Verein zu diesem Schritt gezwungen.


In der Pressemitteilung des Clubs heißt es:

„Der SV Menne teilt mit, daß er seine 1. Fußball-Seniorenmannschaft mit sofortiger Wirkung vom aktiven Spielbetrieb aus der Kreisliga B, Gruppe 2, zurückgezogen hat. Der Vorsitzende des Kreis-Fußball-Ausschusses Dieter Attelmann und der Staffelleiter Marco Reede, sind heute entsprechend informiert worden.

Die seit Monaten andauernden schwierigen und massiven Personalprobleme haben ja bereits zu zwei Spielabsagen geführt (am 26.09.2021 in Willebadessen und jetzt am 27.03.2022 in Herlinghausen) und zwingen uns nun leider dazu, diesen Schritt zu gehen, der uns als Verein wahrlich nicht leicht fällt.

All unsere Bemühungen und Appelle in Richtung der Spieler haben leider nicht die von uns erhoffte und dringend benötigte Wirkung gezeigt. Es betrifft in der Hauptsache die Mannschaft und die Spieler, die vor 4 Jahren in der Kreisliga C mit vielen Rückkehrern zum SV Menne einen Neuanfang unternommen hatten. Leider findet der damals optimistisch angefangene Neubeginn mangels Spieler ein jähes Ende.

Die übrig gebliebenen Spieler wollen wir in der 2. Mannschaft in der Kreisliga C im Spielbetrieb halten, da auch da der Spielbetrieb Woche für Woche von Personalproblemen geprägt war und ist. Würden wir die 2. Mannschaft zurückziehen, sind wir der Überzeugung, dass wir dann in ein paar Wochen gar keine Mannschaft mehr stellen könnten“, so Burkhard Sarrazin, 1. Vorsitzender des SV Menne.